Unser Haus

Unser Kindergarten hat 3 Gruppen (Schmetterlingsgruppe, Marienkäfergruppe und Bienengruppe).

Der zentrale Mittelpunkt unseres Kindergartens ist unser großer Eingangsbereich in dem wir unser "Kinderrestaurant" mit funktionsfähiger Kinderküche eingerichtet haben. Von hieraus kommt man in alle Gruppenräume.

Jeder Gruppenraum hat einen separaten Sanitärbereich, der vom Gruppenraum direkt erreichbar ist. Dort befinden sich Kindertoiletten, Waschbecken und ein Wickelbereich.

Vom Gruppenraum aus gelangt man über eine Tür in die Nebenräume, diese dienen den Kindern ebenfalls zum Spielen und wird den Bedürfnissen der Kinder nach ausgestattet.

Alle Gruppen haben einen direkten Zugang zum weitläufigen Außengelände. Das Außengelände erstreckt sich in L-Form um den Kindergarten. Es ist umgeben von einem kräftigen Busch- und Baumbestand, der zum Klettern und Verstecken spielen anregt.