Auch in Zukunft:  Volle Kraft voraus ...!

Wenn Du ein Schiff bauen willst,
dann rufe nicht die Menschen zusammen,
und Arbeiten einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen weiten Meer.
Antonine de Saint-Exupèry

Förderverein Arche Noah
des kath. Kindergartens St. Mariä Himmelfahrt e.V.

Der Name des Vereins hat seine Wurzeln in der biblischen Geschichte von Noah, der eine Arche baute und auf ihr ein Paar von jeder Tierart versammelte, um das Überleben dieser Tierarten zu sichern.
Durch Kürzungen von Personal und finanziellen Mitteln in Bistum und Kommune ist der Fortbestand des Kindergartens in der heutigen Form und damit die individuelle Förderung und Erziehung der Kinder langfristig nicht gesichert.

Welche Aufgabe hat der Verein?
Der gemeinnützige Förderverein Arche Noah des kath. Kindergartens Mariä Himmelfahrt e.V. wurde im März 2005 zum Zweck der Förderung von Bildung und Erziehung, sowie der Unterstützung der Arbeit im Kindergarten gegründet, um die Erziehung und die Chancen der Kinder langfristig auf heutigem oder sogar höherem Niveau zu sichern.

Hierzu zählen:
• Die Sicherung von Geldern für den Erwerb von Beschäftigungsmaterial und Einrichtungsgegenständen
• Die materielle und ideelle Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen
• Die Bereitstellung von Geldern für eventuell notwendiges pädagogisches Personal

Wer kann unsere Arbeit unterstützen?

Jeder kann unsere Arbeit unterstützen:
Mitgliedschaft: jährlicher Mindestmitgliedsbeitrag von nur €12
Spenden: Steuerwirksam für natürliche Personen und Unternehmen
Sponsoring: unbegrenzt steuerwirksam für Unternehmen
Einfach Mitglied werden

Wie erreichen Sie uns:

Förderverein Arche Noah des kath. Kindergartens St. Mariä Himmelfahrt e.V.
Hahnstraße 1-3
52134 Herzogenrath